November-Ankündigungen: Der heiße Weird-Xperience-Herbst!

Der November wird heiß! Ein Event von oder mit Weird Xperience jagt das nächste.

Wir beginnen am 5. November mit etwas ganz Neuem. Film & Konzert! Im legendären Karo in Walle (Reuterstr.) werden wir in Kooperation mit Bunkerbeat erst einen Film zeigen (ein britischer Vampirfilm aus dem Jahre 1972 – mehr verraten wir da nicht) und danach legen The Owned Up! los. The Owned Up! sind inspiriert von Bands wie Small Faces, The Who, Thee Headcoats oder Link Wray & His Raymen, dabei besticht ihr Programm überwiegend aus Eigenkompositionen. Wir freuen uns sehr drauf! Einlass ab 19:00 Uhr, Filmbeginn um 20:00 Uhr.

 

Am 11. November sind wir beim mittlerweile 3. HyperHorrorHappening im Kommunalkino City46 zu Gast und dürfen da in zwei unserer absoluten Lieblingsfilme einführen: Mario Bavas „Die Stunde, wenn Dracula kommt“ und Dario Argentos „Suspiria“! Ein Traum! Das HyperHorrorHappening hat auch noch mehr zu bieten, z.B. den extrem weirden japanischen „Spiralenfilm“ „Uzumaki“. Und am 12. November gibt es noch mehr Programm, welches sich in diesem Jahr ganz um das Thema Hexen dreht. Dann aber ohne unsere Beteiligung – was Euch aber nicht abhalten soll!

Und am 20. November sind wir dann endlich auch wieder in unserer Heimat im Cinema Ostertor anzutreffen. Der November-Film bei Weird Xperience hat den vielleicht etwas seltsam klingenden Namen: DROP-OUT – NIPPELSUSE SCHLÄGT ZURÜCK. Eine 90er-Jahre-Underground-Chaos-Komödie von Beatrice Manowski, die nun in restaurierter Fassung wieder bundesweit in die Kinos kommt.

Marion Niplowski, genannt Nippelsuse trennt sich von ihrem Freund, einem erfolglosen Maler und erfolgreichen Rumhänger. Mitten im Winter steht sie plötzlich ohne Dach über dem Kopf auf der Straße. Als Sängerin glücklos, mietet sie sich einen billigen Büroraum. Weil ihr kein anderes Gewerbe einfällt, behauptet sie, Privatdetektivin zu sein…

Beatrice Manowski („Nekromantik“) drehte zusammen mit Wolfgang Büld („Manta, Manta“, aber auch „Punk in London“ und „Penetration Angst“) mit „Drop Out“ das feministische Underground-Gegenstück zur (meist von Männern dominierten) Slacker-Komödie.

Dann schnaufen wir kurz durch und stürzen uns in den Dezember, der gleich mit einer 10-Jahre-Weird-Xperience-Party beginnt. Mehr dazu demnächst!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.