weird xperience im Oktober: GUITAR MEN (2007) mit Vorfilm

… the darkest secret of Rock ’n‘ Roll!

am Freitag, den 26.10. um 22:30 mit Einführungen und Besuch!

am Samtag, den 27.10. auch um 22:30.

wie immer im City 46, Bremen!


Deutschland 1945, der Krieg ist fast vorüber. Nazi-Wissenschaftler verstecken die Pläne der ultimativen Waffe in einer Gitarre. Vierzehn Jahre später kauft einer junger GI namens Elvis Presley diese auf dem Flohmarkt. Im Laufe der Zeit wissen immer mehr obskure Organisationen von dem dunkelsten Geheimnis des Rock and Rolls und sind hinter diesem her.
Eine schmutzige Perle aktueller deutscher Filmkunst. Film- und Fernsehprofis Thomas Wind, Michael Redolfi und Werner Bednarz drehten eine Hommage an die sleazigen 60/70er Crime-Movies, und gleichzeitig eine Liebeserklärung an ihre Heimatstadt Berlin. Hier ist alles drin, was der trashige Film braucht: Naziwissenschaftler, Ninjas, Frauen in Leder und Elvis-Imitatoren. So entwickelt sich um einen McGuffin eine rasante Geschichte durch sechs Jahrzehnte.
Lassen wir Thomas Wind selbst zu Wort kommen:

„Ich habe als Kind, in den frühen siebziger Jahren zu viel Fernsehen geschaut; wenn der Fernseher ausblieb, ging ich mit dem Großvater ins Kino.“

Zitiert nach dem Berliner Tagesspiegel, der den Film den „ultimativen Verschwörungsfilm nennt.“ Und die Kollegen vom Terrorverlag:

„Die Intention der Macher war eine Hommage an die Exploitation- und Grindhousefilme der 60er- bis 80er-Jahre, was ihnen auch geglückt ist. Regisseure wie Roger Corman („Bloody Mama“, „Die wilden Engel“…) oder Ted V. Mikels („Das Kommando der Frauen“, „Die Leichenmühle“…) und andere B- und C-Movie-Veteranen standen sichtbar Pate für diesen Streifen.“

Davor freuen wir uns auf den Besuch von Paul Drogla, der uns seinen Kurzfilm „Die Metamorphosen des Vampirs“ mitgebracht hat, einen animierter Arthouse-Horrorfilm. Wir freuen uns sehr auf seinen Besuch!

YouTube Preview Image

Schaut euch auch auf der wunderschönen Seite http://www.guitarmen-themovie.com/ den Teaser an!

 

 

PS: Noch mal ein Hinweis auf die Doppel-Vorstellung der Riffs 1 + 2 am Samstag mit den Freunden vom Deliria Italiano! (siehe auch ein Blogeintrag weiter unten) Was ein Wochenende!!!!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.