Weird Xperience im Oktober: “Sie tötete in Ekstase”

plakatAls herauskommt, dass Dr. Johnson heimlich genetische Experimente an menschlichen Embryonen durchführt, verliert er seine Approbation und wird von seinen Kollegen in den Selbstmord getrieben. Seine wunderschöne Ehefrau schwört, dafür grausame Rache an den Verantwortlichen zu nehmen. Einen nach den anderen verführt Mrs. Johnson, um ihre Opfer dann in der Liebesnacht kaltblütig zu ermorden.

 

Im April dieses Jahres verstarb der Regisseur des Filmes, Jess Franco, im Alter von 82 Jahren. Vom Feuilleton oftmals als Viel- und Schmuddelfilmer belacht, wird er doch von seinen Fans und Filmfreunden in aller Welt kultisch verehrt. Mittlerweile hat auch die Filmkritik Francos Stellenwert erkannt und so wurde er z.B. 2009 mit dem spanischen „Oscar“, dem Goya, für sein Lebenswerk ausgezeichnet. „Sie tötete in Ekstase“, den für soledad-miranda-L-ML2dADden legendären Filmproduzenten Artur Brauner drehte, gehört zu einer Reihe von Filmen, in denen seine damalige Muse, die betörend schöne Soledad Miranda (alias „Susann Korda“) die Hauptrolle spielte. Unterlegt ist das Ganze mit dem psychedelischen Ohrwurm-Beat des Dous Manfred Hübler und Sigi Schwalb. „Sie tötete in Ekstase“ ist Jess Franco at his best: Sex, Mord, Wahnsinn, Delirium.

D 1971, Regie: Jesús Franco, mit Soledad Miranda, Fred Williams, Paul Muller, Horst Tappert, Howard Vernon, Ewa Strömberg u.a.73 Min.

Wie immer freuen wir uns sehr darüber den Film als 35mm-Kopie für echtes Kino-Feeling zeigen zu können.

Der Film läuft am Sonntag, den 27.10. um 18:00 Uhr im Kommunalkino Bremen, City 46, mit einer Einführung durch das Weird-Xperience-Team!

Wer das verpasst, kann den Film auch noch einmal am Do., den 31.10. um 20:30 – dann allerdings ohne Drumherum – sehen.

 

Noch einige Links:

 

Deutsch:
http://hardsensations.com/2012/02/sie-totete-in-ekstase/
http://filmreviews.gemeinschaftsforum.com/sie-toetete-in-ekstase-1971/
http://somedirtylaundry.blogspot.de/2006/04/sie-ttete-in-extase-jess-franco-1971.html

Englisch:
http://www.cinesploitation.com/she-killed-in-ecstasy-1971/
http://www.eccentric-cinema.com/cult_movies/she_killed_in_ecstasy.htm
http://www.mondo-digital.com/jessfranco2.html

Capture-0 - Kopie

1 Kommentar to “Weird Xperience im Oktober: “Sie tötete in Ekstase””

Kommentieren